Redesign für den B2B-Bereich & Responsives Webdesign

Bei diesem Redesign für den B2B-Bereich ging es darum, B2B-Kunden besser anzusprechen und auf der Internetseite die Vorteile und Funktionen von mobile Job zu erklären. Ich habe mich sowohl um das Konzept als auch um das Design gekümmert. Als ich mit meiner Arbeit begann, habe ich mit den Mitarbeitern vor allem aus den Bereichen Operations und Vertrieb Experteninterviews durchgeführt, um die B2B-Kunden-Wünsche besser zu verstehen. Dabei haben wir die wichtigsten Probleme analysiert und Lösungen gefunden:

USPs und Referenzen prominent platziert

Was sind die Vorteile von mobile Job und welche Kunden verwenden schon die Rectruitinglösung? Beides wird nun präsent gleich unter dem Imageslider auf der Startseite dargestellt.

USPs kommen besser zur Geltung und die Referenzen werden prominent angezeigt.

USPs kommen besser zur Geltung und die Referenzen werden prominent angezeigt.

Wer kann mobile Job nutzen?

Bisher war den B2B-Kunden, die die Seite zum ersten Mal betraten, noch nicht bewusst, welche Berufsgruppen überhaupt abgedeckt werden. Das wurde mit der Kachelansicht gelöst.

Kachelansicht Mobile Job für alle Berufsbereiche

Kachelansicht Mobile Job für alle Berufsbereiche

Wie funktioniert mobile Job?

Die Funktionsweise von mobile job und der Umfang gerade im Marketingbereich war vielen B2B-Kunden noch gar nicht bewusst. Also haben wir diese Infografik hinzugefügt: In vier einfachen Schritten wird die Funktionsweise nun erklärt. Es gibt keine Textwüste und keine unzähligen Screens mehr.

Wie funktioniert mobile Job? Anhand von Grafiken wird alles in einer klickbaren Infografik erklärt.

Wie funktioniert mobile Job? Anhand von Grafiken wird alles in einer klickbaren Infografik erklärt.

Kontaktformular

Vielen Dank!
Ihre Nachricht wurde versendet ;-)
Das hat leider nicht geklappt.
Bitte versuchen Sie es noch einmal oder rufen mich an ;-)
0173 544 0300